Ein Jahr Faktenfinder der Tagesschau

Vor einem Jahr startete die ARD das Projekt Faktenfinder

Aufgrund der Debatte im Frühjahr 2017 über FakeNews und die mögliche Beeinflussung der Bundestagswahl im September 2017, hat die ARD das Projekt aus der Taufe gehoben. Ziel war es Desinformationen zu enttarnen und Fakten zu liefern.

Da wir den Faktenfinder auf unserer Seite verlinkt haben, möchte ich auf den Online Artikel der Tagesschau zum Jahrestag hinweisen:

Zum Artikel der Tagesschau

Noch ein Hinweis zum Schluss: Es lohnt sich auch die Kommentare zum Artikel zu lesen. Dort wird durchaus kontrovers über den Faktenfinder diskutiert! Aber lesen Sie selbst, denn wichtig ist (Zitat aus einem Kommentar), dass „… sich jeder immer noch ein eigenes Bild von der Wahrheit machen muss.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.